Hier finden Sie uns

1. ERHC Dreieich e.V.
Berliner Str. 50
64409 Messel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 06159-5171

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Archiv Saison 2021/2022

Voller Erfolg beim 2. Spieltag der 2. PCH-Bundesliga in Essen!  

 

Am 14.05.2022 fand der 2. Spieltag der 2. PCH-Bundesliga statt.
 
Gleich vom ersten Spiel an waren wir, im Gegensatz zum letzten Spieltag, hellwach und entschieden die beiden Spiele gegen die Hurricanes Bochum mit 17:3 und gegen die Gastgeber Ruhr-Rollers Tusem Essen e.V. mit 16:0 für uns.
 
In unserem letzten Spiel ging es gegen die Flash Tigers aufs Feld. Beim letzten Aufeinandertreffen verloren wir noch deutlich. Doch diesmal überzeugten wir von der ersten Minute an mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung - Entstand von 13:2.
 
Trotz der zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten (aufgrund von einem Spiel weniger) sind wir durch die bessere Tordifferenz dem Ziel des direkten Aufstiegs deutlich näher gerückt und freuen uns auf den kommenden letzten Spieltag!
 
Bei dem Ausrichter des Spieltags, den Ruhr-Rollers Tusem Essen e.V., bedanken wir uns für die gute Organisation dieses Spieltags!
 

Torfestival beim 2. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga in Bad Kreuznach!  

 

Am 07.05.2022 fand der 2. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga in Bad Kreuznach statt. Trotz kurzfristiger Ausfälle von 2 unserer Spieler (Rollstuhldefekte) konnten wir die 3 Spiele deutlich für uns entscheiden.
 
Die Ergebnisse:
BKD 23:1 Nording Bulls Lalendorf
BKD 17:2 Rolli Teufel Ludwigshafen
BKD 21:3 Star Drivers Bad Kreuznach 
 
Somit sind wir weiterhin ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.
 
Wir bedanken uns bei Star Drivers Bad Kreuznach für den, wie gewohnt, gut organisierten Spieltag.
 
Zum Bericht

4 Punkte beim Saisonauftakt der 2. PCH-Bundesliga in Berlin!  

 

Am 09.04.2022 fand nach fast 3 Jahren Pause endlich der 1. Spieltag der neuen Zweitligasaison im deutschen Bundesligabetrieb statt.
 
Gleich im ersten Spiel begeisterten wir die gegnerischen Fans mit einer desolaten Abwehrleistung und verloren 14:8 gegen die nun erstplatzierten Flash Tigers (SG Neuwied/St. Augustin). Nach dem wir aufgewacht und geistig in der Sporthalle angekommen sind, schafften wir es die anderen beiden Spiele für uns zu entscheiden (12:3 gg. Ballbusters Würzburg; 9:1 gg. Rocky Rolling Wheels Berlin) und belegen damit den zweiten Tabellenplatz.
 
Trotz des semi-erfolgreichen Spieltags sind wir froh, endlich wieder spielen zu können und freuen uns auf die kommenden Spieltage!
 
Wir danken unseren teils mitgereisten Fans und Unterstützern. Auch bei dem Ausrichter des Spieltags, den Rocky Rolling Wheels Berlin, bedanken wir uns für die gute Organisation dieses Spieltags!
 
Zum Bericht
Zu den Ergebnissen

ABSAGE des Heimspieltags am 26.03.2022 in Messel!  

 

 

 
Leider wurde unser Heimspieltag am kommenden Samstag, den 26.03.2022, in Messel kurzfristig durch den DRS (Deutscher-Rollstuhl-Sportverband) abgesagt, da 2 Mannschaften nicht teilnehmen können.
 
 
Wir bedauern dies sehr und hoffen, dass die Saison bald fortgesetzt werden kann.
 
 
Sobald ein Ersatztermin festgelegt wurde, werden wir diesen bekannt geben.
 

Heimspieltag 2022 der 1. PCH-Bundesliga!  

 

 

Nach 3 Jahren ist es endlich wieder soweit: Am 26.03.2022 findet unser Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga in Messel statt!
 

Es spielen die 5 besten Teams aus Deutschland um Bundesligapunkte. Wir hoffen, dass wir an diesem Spieltag die Tabellenführung verteidigen und der 5. Deutschen Meisterschaft einen Schritt näher kommen.

 
Unsere Spiele finden um 10:00, 12:20 und 15:50 Uhr statt. 
 
Wir freuen uns über jeden Besucher und auf zahlreiche Unterstützung bei diesem sportlichen Highlight!
 
Auch für Essen und Getränke ist wie gewohnt gesorgt.
 
Der Spieltag fimdet unter Beachtung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden landesrechtlichen Corona-Vorgaben statt.
 
 

2. Platz beim "The Flanders Cup 2021" in Belgien! 

 

Das mit internationalen Topteams besetzte Turnier startete zunächst mit der Gruppenphase. Dabei konnten wir 4 von 5 Partien für uns entscheiden und belegten somit den Rang 2 unserer Gruppe. Dadurch zogen wir in das Halbfinale ein.
 
Im Halbfinale stand uns das dänische Team "Orient Red Bulls Powerchair Floorball" gegenüber, welches ausschließlich mit Nationalspielern bestückt ist. Es entwickelte sich ein Krimi, der Gegner stand überwiegend mit allen Spielern vor dem eigenen Strafraum und wir konnten uns dadurch wenige Torchancen erarbeiten. Wir führten mit 2:1, bis wir 10 Sekunden vor dem Abpfiff das 2:2 kassierten. Es ging somit in das Penaltyschießen. Unsere Torfrau Jessie ragte über sich hinaus und hielt 3 von 5 Penaltys. Wir zogen somit in das Finale ein.
 
Dort wartete der absolute Favorit, das "Allstar-Team WCHG (Wheelchair Hockey Gang - Niederlande)", auf uns. Ein Team, welches aus Topspielern aus den Niederlanden zusammen gestellt wurde. Auch in diesem Spiel konnten wir aufgrund der defensiven Spielweise des Gegners wenige Torchancen kreieren. Das Finale ging mit 2:4 verloren.
 
Wir gratulieren der WCHG zum Turniersieg und bedanken uns ganz herzlich bei den "GIDOS Screamers Powerchair Hockey Team" für die großartige Veranstaltung!
 
Zum Bericht
 

Erfolgreicher 1. Spieltag der 1. PCH-

Bundesliga 2021/2022! 

 

Nach langen zwei Jahren hat am 23.10.2021 endlich wieder ein Spieltag der 1. PCH-Bundesliga in München stattgefunden.
 
Wir konnten zum Saisonauftakt in unseren 3 Spielen jeweils einen Sieg einfahren und stehen somit auf dem 1. Tabellenplatz der 1. PCH-Bundesliga.
 
Unsere Ergebnisse:
13:2 gegen Rolli Teufel Ludwigshafen
14:2 gegen Star Drivers Bad Kreuznach
18:4 gegen Munich Animals
 
Am 26. März 2022 geht es weiter mit dem 2. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga bei uns in Messel.
 
Wir bedanken uns bei Munich Animals für den gut organisierten Spieltag.
 
Zum Bericht
 

Spendenscheckübergabe der Software AG / Softwage AG Stiftung! 

 

Am 22.09.2021 hat die Spendenscheckübergabe bei der Software AG / Software AG Stiftung stattgefunden. 

 

Wir bedanken uns für die erneute großzügige Spende der Software AG und der Software AG-Stiftung!

 

Zusätzlich sprechen wir auch unseren großen Dank bei allen "Move Your Feet"-Läuferinnen und -Läufern der Software AG für die vielen gelaufenen Kilometern aus. Nur durch die enormen Laufleistungen war diese unglaubliche Spendensumme möglich.

 

Vielen herzlichen Dank für die bereits vierte großartige Unterstützung der Software AG - Software AG Stiftung!

Charity Golf Cup 2021 des Golf-Club Neuhof e.V. 

 

 

Am 21.08.2021 fand der diesjährige Charity Golf Cup des Golf-Club Neuhof e.V. zugunsten unseres Vereins statt. Dabei durften wir, wie schon in den vergangenen Jahren, bei diesem schönen Turnier unseren Verein und den Sport vorstellen.

 

Wir bedanken uns bei dem Golf-Club Neuhof e. V. und den teilnehmenden Golfspielern für diese langjährige sensationelle Unterstützung!

Impfaktion durch den Isenburger Arzt Dr. Thomas Trepels! 

 

Durch eine Sonderaktion von Dr. Trepels (Vorsitzender des Ärztevereins Neu-Isenburg) bekamen unsere Spieler sowie Betreuer/Helfer die Möglichkeit, uns im Anschluss an unser Mannschaftstraining durch Dr. Trepels direkt in unserer Trainingshalle gegen Corona impfen zu lassen. 
 
Die 2. Impfung erfolgte am 23.07.2021 in der Arztpraxis von Herrn Dr. Trepels in Neu-Isenburg.
 
Wir danken Herrn Dr. Trepels sehr für diese Möglichkeit und freuen uns, dank den Impfungen bald auch wieder in den Spielbetrieb einsteigen zu können.
 
Zum Artikel.

Trainingsauftakt auch für die deutsche PCH-Nationalmannschaft! 

 

Vergangenes Wochenende hat nach über 8 Monaten der 1. Trainingslehrgang der Deutsche Powerchair Hockey Nationalmannschaft in diesem Jahr stattgefunden.
 
Mit dabei waren 7 unserer Spieler sowie unser Gastspieler Kaan.
 
Der Lehrgang wurde von unserem Trainer Gerd Autenrieth geleitet, der im letzten Jahr auch den Posten des Bundestrainers übernommen hat. Zudem hat Pascal Sauer bei diesem Trainingslehrgang seinen Einstand als Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft gegeben. Pascal ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Black-Knights und steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Den größten sportlichen Erfolg konnte Pascal im Jahr 2019 verzeichnen, als er unsere Black-Knights beim 22. Munich Cup coachte und bei seinem ersten Einsatz als Trainer den 1. Platz belegte.
 
Wir wünschen Gerd, Pascal, unseren Spielern sowie der gesamten deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg bei der Vorbereitung für die anstehende WM 2022 in der Schweiz.

 

Trainingsauftakt im Juni 2021 nach über 8 Monaten! 

Druckversion | Sitemap
© 1. ERHC Dreieich e.V.