Hier finden Sie uns

1. ERHC Dreieich e.V.
Berliner Str. 50
64409 Messel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 06159-5171

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Archiv Saison 2020/2021

Spendenscheckübergabe der Software AG / Software AG Stiftung!

 

 

Wir bedanken uns nochmals für die großzügige Spende der Software AG und der Software AG-Stiftung, welche uns ermöglicht hat, einen neuen Sportrollstuhl anzuschaffen. 

 

Den neuen Sportrolli konnten bereits mehrere unserer Spielerinnen und Spieler mit großer Begeisterung bei unseren Trainingseinheiten, die zwischen den beiden Corona-Lockdowns möglich waren, einsetzen.

 

Wir wünschen allen Mitarbeitern/innen der Software AG und der Software AG-Stiftung viel Gesundheit und alles Gute. Eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe, wenn auch eingeschränkte, Weihnachten und einen guten Start 2021!

Erster Lehrgang der Deutschen Powerchair-Hockey Nationalmannschaft unter der Leitung von Gerd Autenrieth! 

 

Vom 21.-25.10.2020 fand der erste Lehrgang der Deutschen Powerchair Hockey Nationalmannschaft unter der Leitung des neuen Cheftrainers Gerd Autenrieth statt.

 
Der 15-köpfige Kader trainierte intensiv in Lobbach (Baden-Württemberg) zur Vorbereitung auf die anstehende EM 2021 in Finnland.
 
Zum erweiterten Kader wurden auch 6 aktive Spieler unserer Black-Knights sowie unser Gastspieler Kaan Sisik eingeladen.
 
Die Spieler von links: Daniel Bauer, Kaan Sisik, Nasim Afrah, Jessica Trommer, David Bauer, Raphael Knobloch und Viktor Pfaffenrot.

Gerd Autenrieth ist der neue Cheftrainer der Deutschen Powerchair-Hockey Nationalmannschaft! 

 

 

Unser langjähriger Erfolgscoach Gerd Autenrieth übernimmt ab heute zusätzlich das Amt des Deutschen Bundestrainers!

Er wird ab sofort die deutsche Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft 2021 vorbereiten.

Wir freuen uns über diese besondere Anerkennung seiner bisherigen Leistungen und wünschen ihm und der Deutschen Nationalmannschaft viel Erfolg auf diesem neuen Weg!

Die ersten Trainingseinheiten nach monatelanger Pause! 

 

 

 

Am 04.07.2020, 11.07.2020 und 18.07.2020 konnte unser Trainingsbetrieb nach monatelanger (Corona)-Pause auf dem Außensportplatz der Max-Eyth-Schule in Dreieich wieder aufgenommen werden.
 
Auch die Offenbach-Post berichtete bereits über unseren Opan-Air-Trainingsauftakt: zum Bericht
 

Neuer Sportrollstuhl (Modell: Warrior der Fa. Scout Mobility) ist eingetroffen! 

 

 

 

Dank der großzügigen Spende der Software AG sowie der Software AG Stiftung konnten wir den neuen hochtechnisierten Powerchair-Hockey-
Sportrollstuhl finanzieren.
 
Wir bedanken uns auch bei allen "Move Your Feet"-Läuferinnen und -Läufern der Software AG für die vielen gelaufenen Kilometer. Nur durch die enormen Laufleistungen war diese großartige Finanzspritze möglich.
 
Vielen herzlichen Dank für die zum dritten Mal erfolgte Unterstützung der Software AG - Software AG Stiftung!
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. ERHC Dreieich e.V.