Hier finden Sie uns

1. ERHC Dreieich e.V.
Berliner Str. 50
64409 Messel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 06159-5171

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Archiv Saison 2019/2020

Absage der PCH-Saison 2019/2020!

 

Liebe Fans, Freunde und Unterstützer,

der Ausschuss Spielbetrieb im Power-Chair-Hockey Deutschland hat uns Anfang der Woche schriftlich mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Umstände in allen 3 deutschen Power-Chair-Hockey Spielklassen die Saison 2019/2020 beendet ist.

Nachdem der DRS nun auch den Mai als unbrauchbar für den Spielbetrieb einstufte, sah der Ausschuss keine Möglichkeit mehr die Spieltage noch vor Beginn der neuen Saison nachzuholen.

Das bedeutet, dass es keinen Deutschen Meister 2020 geben wird! Alle Mannschaften bleiben für die Spielklassen qualifiziert, in denen sie in die Saison 2019/2020 gestartet sind.

Wann der Ball wieder rollt, ist noch offen.
Sobald hier näheres bekannt ist, melden wir uns wieder.

Bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Angehörigen auf!

Achtung: Absage! 

 

 

 

Liebe Freunde des Powerchair-Hockey,

 

unser Heimspieltag in Messel am kommenden Samstag, den 14.03.2020, wurde heute durch den Fachbereich Elektro-Rollstuhl-Sport aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf den Coronavirus abgesagt.

 

Für die Umstände aufgrund dieser kurzfristigen Absage entschuldigen wir uns bei allen Freunden, Unterstützern und Fans. 

 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, halten sie jedoch aufgrund der momentanen Situation und Gefahrenlage zum Wohle der Sportler und auch aller Zuschauer für angemessen.

 

Wir hoffen, euch alle bei unserem nächsten Heimspieltag wieder begrüßen zu dürfen. Sobald ein Alternativtermin festgelegt und durch den Fachbereich freigegeben wird, werden wir euch rechtzeitig informieren und laden euch schon jetzt herzlich dazu ein!

Heimspieltag am 14.03.2020 in Messel! 

 

 

 

Am Samstag, den 14.03.2020, richten wir den 2. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga in der Sporthalle am Trinkborn, Am Steineren Kreuz 14, in 64409 Messel aus.

 

 

Unsere Spiele:

 

09:30 Uhr - gegen Nording Bulls Lalendorf,

14:10 Uhr - gegen Star Drivers Bad Kreuznach,

17:40 Uhr - gegen Torpedo Ladenburg

 

 

 

Wir freuen uns über jeden Besucher und auf zahlreiche Unterstützung bei diesem sportlichen Highlight!

 

 

Schaut daher gerne vorbei. Auch für Essen und Getränke ist wie gewohnt gesorgt.

Unsere Nationalspieler im Einsatz für Deutschland! 

 

Unsere 4 Knights spielten in Vorbereitung zur kommenden EM in Finnland beim internationalen Vorbereitungsturnier, dem IPCH Euro Stars, in Lignano/Italien und kehrten mit 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage wieder zurück.

 

Unsere Torhüterin Jessica Trommer sowie unsere Spieler Nasim Afrah und David Bauer gehörten dabei zu den Leistungsträgern der Nationalmannschaft.

 

Auch Viktor Pfaffenrot kam zu seinem 1. Einsatz in der Deutschen Powerchair Hockey Nationalmannschaft.

 

Zum Bericht

Black-Knights zu Gast bei den 1. Eintracht Frankfurt Hockeydamen! 

 

 

Am 07.12.2019 und 18.01.2020 haben wir im Anschluss an unser Training unsere Sportsfreundinnen, die 1. Eintracht Frankfurt Hockeydamen besucht!

 

Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren zum 1:1 Untentschieden gegen den aktuellen Erstplatzierten der 1. Regionalliga Süd - Damen sowie zu dem 5:3 Heimsieg gegen HG Nürnberg.

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

Mannschaft des Jahres 2019 im HBRS! 

 

Am 16.11.2019 wurden wir im Rahmen der Sportlerehrung 2019 des HBRS zur "Mannschaft des Jahres 2019" gekürt. Wir bedanken uns für diese besondere Auszeichnung, die wir nun zum zweiten Mal nach dem Jahr 2016 erhalten haben.

 

Einen großen Dank sprechen wir auch an alle aus, die so zahlreich für uns abgestimmt und uns somit diese Auszeichnung ermöglicht haben!

 

Wir gratulieren abschließend auch allen anderen Preisträgern von dem Abend!

 

Zur Galerie

Zum Bericht

Zum Bericht im RheinMain TV (Sport-Show vom 18.11.19 - ab Minute 2 sowie ab Minute 11)

Verleihung der Sportplakette 2019! 

 

Am 08.11.2019 wurden wir sowie mehrere hessische Spitzensportler und langjährige ehrenamtliche Vereinsvertreter vom Hessisches Ministerium des Innern und für Sport nach Wiesbaden eingeladen.

 

In einem sehr schönen Ambiente wurde unter anderem auch unser Verein geehrt und erhielt zur Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen die „Sportplakette 2019“ von dem Innenminister Peter Beuth überreicht - die höchste hessische Sportauszeichnung für Spitzensportler!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese besondere Ehrung und beglückwünschen zugleich auch alle anderen Preisträger/-innen!

 

Zum Bericht

Zur Galerie

Auftakt der 2. PCH-Bundesliga Saison 2019/2020! 

 

Am 02.11.2019 fand der 1. Spieltag der neuen Zweitligasaison im deutschen Bundesligabetrieb statt.

 

Da die Mannschaft aus Neuwied an dem Spieltag nicht antreten konnte, starteten die restlichen 4 Teams der Liga gleich mit zwei Punkten in der Tabelle.

 

Vier weitere Punkte holten wir aus den Spielen gegen Bochum und Essen. Gegen die Aufsteiger aus Köln verspielten wir eine 6:3 Halbzeitführung und verloren das Spiel knapp. Dadurch dürfen wir auf dem zweiten Tabellenplatz der 2. PCH-Liga überwintern.

 

Hier die Ergebnisse:
BKD II : Ruhr-Rollers Essen 12 : 7
BKD II : Hurricanes Bochum 5 : 3
BKD II : Rolli Haie Köln 8 : 9

 

Wir danken unseren Fans und Unterstützern. Auch bei dem Ausrichter des Spieltags, den Hurricanes Bochum, bedanken wir uns für die gute Organisation dieses Spieltags.

 

Zum Bericht

Zur Tabelle

 

Turniersieg beim "Beasts on Wheels 2019"! 

 

Unsere 2. Mannschaft zusammen mit unserem jüngsten Nachwuchsspieler Felix (s. Bild) nahm am 19.10.2019 erfolgreich am internationalen Turnier in Freiburg teil. 

 

Im Finale trafen wir auf die Zeka-Rollers aus Aargau (Schweiz). Das Finale entwickelte sich zu einer spannenden Begegnung. Zur Halbzeit führten die Aargauer mit 2:3. In der 2. Halbzeit konnten wir den Ausgleichstreffer erzielen und es ging in die Verlängerung, welche im "Golden Goal"-Modus den Sieger suchte. Hier gelang uns der bessere Start und wir erzielten das Golden Goal zum Turniersieg!

 

Besonders hervorheben möchten wir, dass unser Youngster Felix an diesem Tag sein erstes Tor bei einem internationalen Turnier für die Black-Knights-Dreieich erzielt hat!

 

Wir bedanken uns bei den RSC Breisgau Beasts aus Freiburg für das wieder mal gut organisierte Turnier!

 

Zum Bericht

 

Perfekter Start in die neue Saison der 1. PCH-Bundesliga! 

 

Beim 1. Bundesligaspieltag der Saison 2019/2020 konnte unser Team I an die Leistungen der vergangenen Spielzeiten anknüpfen, die 3 Begenungen für sich entscheiden und den 1. Tabellenplatz besetzen. Die Ergebnisse des 1. Spieltags:

 

BKD 8:2 Rolli-Teufel Ludwigshafen
BKD 15:2 Munich Animals
BKD 13:2 Torpedo Ladenburg

 

Wir danken Torpedo Ladenburg für die Organisation des Spieltags sowie unseren Helfern und Fans!

 

Am 14.03.2020 geht die 1. PCH-Bundesliga bei unserem Heimspieltag in Messel weiter. Vorher findet am 02.11.2019 der 1. Spieltag der 2. PCH-Bundesliga in Bochum statt.

 

Zum Bericht

Zur Tabelle

Zur Galerie

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. ERHC Dreieich e.V.