Hier finden Sie uns

1. ERHC Dreieich e.V.
Berliner Str. 50
64409 Messel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 06159-5171

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

1. ERHC Dreieich e.V.

Deutscher Meister der 1. PCH-Bundesliga: 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023

Meister der 2. PCH-Bundesliga: 2011, 2013, 2018, 2019, 2022

Internationale Turniersiege: Beasts on Wheels 2013/2018/2019, 7. Prague Powerchair Open 2016, 8. Prague Powerchair Open 2017, 10. Euro Cup 2017, 10. Powerchair Hockey Games Zürich 2018, 3rd Open International Tournament Barcelona 2019, 22. MunichCup 2019, 6. Internationales GP Bulls PCH Turnier 2023

Aktuelles

 

 

Unser Spieler Roman Hill braucht Unterstützung!

 
 
Roman ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Black-Knights und auch der deutschen Nationalmannschaft. Leider ist sein aktueller Sportrollstuhl bereits über 10 Jahre alt und stark beschädigt. Um weiterhin erfolgreich in der 1. PCH-Bundesliga und für die deutsche Nationalmannschaft spielen zu können, benötigt Roman einen neuen Sportrollstuhl.
 
Derzeit sammelt Roman über sein Crowdfunding-Projekt Spenden, um sich einen neuen Rollstuhl finanzieren zu können.
 
Wir, und vor allem auch Roman, sind euch für jeden Beitrag dankbar!
 
 

 

Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. PCH-Bundesliga!

 
Beim 1. Spieltag der neuen Saison, welcher am 02.03.2024 in Bochum stattgefunden hat, konnte unser Team I alle drei Spiele ungefährdet für sich entscheiden. Mit einem Torverhältnis von 53 geschossenen zu 5 kassierten Treffern und der maximalen Punkteausbeute, belegen wir den ersten Tabellenrang. Ergebnisse:
 
BKD I 16:0 Munich Animals
BKD I 19:4 Bad Kreuznach
BKD I 18:1 Rolli - Teufel Ludwigshafen
 
Team II startete mit einem deutlichen Sieg gegen die Gastgeber in den Tag, musste aber im 2. Spiel des Tages eine Niederlage einfahren. Den Tag konnte das Team II noch mit einem weiteren Sieg und dem aktuellen 3. Tabellenplatz beenden. Ergebnisse:
 
BKD II 13:2 Hurricanes Bochum
BKD II 8:11 Rolli - Teufel Ludwigshafen
BKD II 9:6 Munich Animals
 
Wir bedanken uns bei den Hurricanes Bochum für die Ausrichtung des Spieltags.
 
Am 23.03.2024 geht es auch schon weiter. Unser Heimspieltag steht bevor!
 

 

Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga am 23.03.2024 in Messel!  

 

 

Wir laden Sie herzlich am Samstag, den 23. März 2024, zum 2. Spieltag der 1. Bundesliga im Powerchair-Hockey ein!

Bei diesem Spieltag spielen die 6 besten Mannschaften aus Deutschland um Bundesligapunkte. Auch diese Sasion treten wir mit unseren beden Mannschafen, den Black-Knights I + II, in der 1. Bundesliga an. 

Gespielt wird von 09:30 bis ca. 20:00 Uhr in der Sporthalle „Am Trinkborn“, Am Steinernen Kreuz 14 in 64409 Messel.
 
Unsere „Black-Knights I“ spielen um 11:50 Uhr und 18:50 Uhr und unsere „Black-Knights II“ um 09:30 Uhr und 16:30 Uhr. Um 14:10 Uhr findet das Derby zwischen unseren beiden Mannschaften statt.

Für das leibliche Wohl ist während des Spieltags gesorgt.
 
Wir freuen uns über jeden Besucher und auf zahlreiche Unterstützung bei dieser Veranstaltung!

1. Platz beim 6. Internationalen GP Bulls PCH Turnier 2023!

 
Vom 24.-28.08.2023 haben wir an dem 6. Internationalen GP Bulls PCH Turnier 2023 in Eindhoven, den Niederlanden, neben 13 weiteren Top-Team aus 8 Nationen Europas teilgenommen. 
 
In der Gruppenphase, die an den ersten beiden Turniertagen ausgetragen wurde, konnten wir 5 von 6 Spielen für uns entscheiden. Dadurch haben wir den 2. Platz hinter den Gastgebern, den GP Bulls Eindhoven, in der Gruppe A belegt und uns den Einzug in das Halbfinale gesichert.
 
Ergebnisse der Gruppenphase: 
BKD vs. New Cavaliers (Tschechien) 12:3
BKD vs. Dracs Cea (Spanien) 13:1
BKD vs. Sharks Monza (Italien) 8:1
BKD vs. GP Bulls (Niederlande) 3:4
BKD vs. Gidos Screamers (Belgien) 7:4
BKD vs. Rolling Thunder Bern (Schweiz) 6:3
 
Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppenersten aus der Gruppe B, den Iron Cats aus Zürich. Wie schon bei dem 11. Powerchair Hockey Games Zürich-Turnier 2023, welches im Mai 2023 stattgefunden hat, standen wir uns erneut im Halbfinale gegenüber. Dieses Mal haben wir das Spiel mit einem Ergebnis von 3:1 für uns entschieden und sind in das Finale eingezogen.
 
Wie bereits bei den vergangenen zwei Ausgaben dieses Turnieres, welche in den Jahren 2017 und 2019 stattgefunden haben, trafen wir im Finale erneut auf die GP Bulls Eindhoven. In einem umkämpften und spannenden Spiel konnten wir einen Halbzeitrückstand von 2:4 drehen und haben das Finale mit 6:5 gewonnen! Das dritte Finale in Folge konnten wir somit endlich für uns entscheiden und haben den 1. Platz belegt.
 
Wir bedanken uns bei dem Ausrichter für das wie immer erstklassig organisierte Turnier. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Unterstützer und Unterstützerinnen!
 

Charity-Cup 2023 des Golf-Club Neuhof e.V. !

 
Am 5. August 2023 waren wir erneut zu Gast beim inzwischen 15. Charity-Cup des Golfclub Neuhof e.V.!
 
Jahr für Jahr dürfen wir während dem Charity-Cup unseren Verein und unseren Sport präsentieren. Auch dieses Jahr werden wir wieder durch den Golf-Club Neuhof e.V. und den Rotary Club Offenbach-Dreieich unterstützt.
 
Herzlichen Dank für die langjährige Treue und Unterstützung!
 

Deutscher Meister 2022/2023 - zum 6. Mal in Folge!

 

Am Samstag, den 14. Juni 2023, fand in München der 5. und damit letzter Spieltag der 1. Powerchair Hockey Bundesligasaison 2022/2023 statt.
 
Die Black Knights I trafen in ihrem ersten Spiel auf die Munich Animals und feierten einen beeindruckenden Sieg mit einem Endstand von 25:3.
 
Für die Black Knights II begann der Spieltag mit einer Partie gegen den direkten Konkurrenten um den 2. Platz, die Star-Drivers Bad Kreuznach. Der 14:9 Sieg hielt die Hoffnung auf die Vizemeisterschaft somit am Leben.
 
Doch vorher sicherte sich unser Team I mit einem überzeugenden Ergebnis von 26:6 gegen die Rolli - Teufel Ludwigshafen einen weiteren Sieg.
 
Im abschließenden Spiel des Tages traf das Team I auf die Star Drivers und gewannen deutlich mit 25:0. Damit war dafür gesorgt, dass das Team II mit zwei weiteren Siegen den zweiten Tabellenplatz erreichen könnte.
 
Doch leider wurde diese Rechnung ohne den Nording Bulls gemacht, die sich nach dem seit dem letzten Spieltag feststehenden Abstieg aus der Bundesliga mit einer starken Leistung und 3 Siegen verabschiedeten. Unser Team II musste sich im zweiten Spiel des Tages knapp mit 11:12 geschlagen geben.
 
Anschließend holten die Star Drivers gegen die Rolli Teufel zwei weitere Punkte und sicherten sich damit die Vizemeisterschaft. Wir gratulieren ihnen zu der besten Saison ihrer Vereinsgeschichte!
 
Im letzten Spiel des Tages trafen unsere Ritter des Team II auf die Munich Animals und beendeten ihre Saison mit einem 14:3 Sieg.
 
Unabhängig von den Ergebnissen dieses Spieltages war die Deutsche Meisterschaft für das Team I bereits vorzeitig gesichert. Die BKD I beendeten ungeschlagen die Saison. Das Team II verpasste aufgrund der Niederlage gegen die Bulls die Vizemeisterschaft und belegt damit den dritten Platz. Auch wenn wir zuletzt auf mehr gehofft hatten, können unsere BKD II sehr zufrieden auf diesen Klassenerhalt in ihrer ersten Saison nach dem Aufstieg zurückblicken.
 
Bei der Siegerehrung am Ende des Tages gab es neben den Medaillen und dem Pokal auch Individuellauszeichnungen. Unter anderem auch für unsere Spieler:
Nasim Afrah wurde mit 196 Toren der beste Torschütze der Liga brach damit seinen eigenen Rekord von 126 Toren.
Jessica Trommer wurde als beste Torhüterin ausgezeichnet und Roman Hill erhielt die Individualauszeichnung als bester Spieler in den Klassen 0,5 - 1,0 KP. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!
 
Ein Dankeschön geht an die Munich Animals für die hervorragende Ausrichtung des Spieltages.
 
Wir bedanken uns auch bei unseren Fans und Helfern für eure Unterstützung während der gesamten Saison!
 

Bronze in Zürich!

 
Vom 26.-28.05.2023 fand das 11. Powerchair Hockey Games Zürich-Turnier 2023 in der Schweiz statt.
 
Nachdem wir die Gruppenphase als Gruppenerster abschließen und somit 3 von 3 Spielen am ersten Tag gewinnen konnten, folgte am zweiten Turniertag das Halbfinale gegen die Gastgeber, die Iron Cats aus Zürich. Von der ersten Minute an fanden wir nicht richtig in das Spiel und zeigten ungewohnte Schwächen. So verloren wir das Spiel mit 3:5.
 
Im kleinen Finale ging es dann gegen das E-Team Emmen aus den Niederlanden. Nachdem wir die erste Halbzeit klar für uns gestalten konnten, kam das E-Team in der 2. Hälfte stark zurück und wir lagen kurz vor Schluss mit 5:6 hinten, ehe wir 13 Sekunden vor dem Abpfiff noch den Siegestreffer zum Endstand von 7:6 feiern konnten.
 
Ein besonderes Lob geht an unseren Schiedsrichter Nadir Mohamed, der bei diesem Turnier, welches gleichzeitig erst sein 2. Internationales Turnier war, als bester Schiedsrichter ausgezeichnet wurde.
 
Wir bedanken uns bei den Iron Cats Zürich für das wieder mal hervorragend organisierte Turnier und beglückwünschen Upward Arnheim aus den Niederlanden Turniersieg.
 

Deutscher Meister 2022/2023!

 

4. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga am 13.05.2023 in Bad Kreuznach!  

 

 
Am 13.05.2023 fand der 4. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga in Bad Kreuznach statt, zu dem die Sportfreunde Diakonie aus Bad Kreuznach als Gastgeber eingeladen hatten.
 
Die Black Knights I trafen im ersten Spiel auf die Munich Animals und überzeugten mit einem klaren Sieg von 14:0.
 
Auch die Black Knights II waren erfolgreich. Sie traten zuerst gegen die Nording Bull an und gewannen mit einem Ergebnis von 21:6. Im anschließenden Spiel setzten sie ihren Erfolg gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen fort und sicherten sich einen weiteren Sieg mit einem überzeugenden Ergebnis von 24:4.
 
Auch unsere erste Mannschaft traf auf die Nording Bulls und gewann ihr zweites Spiel des Tages mit einem Endstand von 24:10.
 
Im abschließenden Spiel des Tages trafen die beiden Black Knights Mannschaften aufeinander. Dabei konnte sich das Team I mit einem deutlichen Sieg von 18:0 behaupten.
 
Durch diese Ergebnisse bleibt unser Team II weiterhin im Rennen um die Vizemeisterschaft, während unser Team I sich vorzeitig die deutsche Meisterschaft gesichert hat! Es ist unsere 6. Meisterschaft in Folge und die längste ununterbrochene Serie in der 1. PCH-Bundesliga-Geschichte.
 
Der nächste und gleichzeitig letzte Spieltag findet am 24. Juni in München statt. Wir freuen uns schon auf die Reise zu den Bayern!
 

3. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga am 15.04.2023 in Bad Dürkheim!  

 

Am 15.04.2023 fand der 3. Spieltag der 1. Powerchair Hockey Bundesliga in Bad Dürkheim statt, zu dem die Rolli-Teufel aus Ludwigshafen als Gastgeber eingeladen hatten.
 
Unsere Mannschaften zeigten an diesem Tag unterschiedliche Leistungen:
 
Die Black-Knights II trafen auf die Stardrivers Bad Kreuznach und mussten sich leider knapp mit 8:9 geschlagen geben. Die Black-Knights I konnten hingegen gegen die Nording Bulls mit einem deutlichen Ergebnis von 29:4 gewinnen.
 
In den weiteren Spielen hatte unsere zweite Mannschaft gegen die Rolli-Teufel mit 8:12 das Nachsehen, während unsere erste Mannschaft gegen Bad Kreuznach mit einem klaren Sieg von 27:8 vom Platz rollte.
 
Unsere erste Mannschaft setzte ihre Siegesserie fort und gewann auch das Spiel gegen die Rolli-Teufel mit 24:5. In ihrem letzten Spiel des Tages konnten auch die Black-Knights II gegen die Munich Animals mit einem Ergebnis von 15:7 punkten.
 
Obwohl unsere zweite Mannschaft an diesem Spieltag zwei Niederlagen einstecken musste, ist der zweite Platz immer noch aus eigener Kraft erreichbar. Unsere erste Mannschaft bleibt weiterhin an der Spitze und konnte an diesem Spieltag den Abstand zu den anderen Teams ausbauen.
 
Wir bedanken uns bei den Rolli Teufel für die gute Organisation des Spieltags und freuen uns auf den nächsten Spieltag, welcher am 13. Mai in Bad Kreuznach stattfinden wird.
 

 

Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga am 25.03.2023 war ein voller Erfolg!  

 

Am 25.03.2023 fand unser diesjähriger Heimspieltag in Messel statt. Wir möchten uns bei allen Fans, Besuchern, Helfern, Unterstützern und Sponsoren bedanken, die diesen Tag zu diesem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die Halle war voll besetzt und die Stimmung war fantastisch.
 
Auch sportlich lief es für unsere Mannschaften sehr erfolgreich. Die Black-Knights II trafen auf die Star-Drivers aus Bad Kreuznach und konnten das Spiel mit einem starken Ergebnis von 15:10 für sich entscheiden. Das Spiel zwischen den Black-Knights I gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen wurde mit 3:0 für uns gewertet, da Ludwigshafen aufgrund personeller Probleme kein regelkonformes Team stellen konnte.
 
Auch in den folgenden Spielen zeigten unsere Teams eine starke Leistung. Die Black-Knights II gewannen gegen die Nording Bulls mit einem Ergebnis von 12:4 und die Black-Knights I siegten gegen die Munich Animals mit einem Ergebnis von 17:1.
 
Im letzten Spiel des Tages trafen die beiden Black-Knights Mannschaften im Derby aufeinander. Hier setzte sich die Black-Knights I mit einem Ergebnis von 15:3 durch.
 
Wir freuen uns über die Ergebnisse unserer Mannschaften. Somit konnten wir unser Ziel, die ersten beiden Tabellenplätze zu verteidigen, erfolgreich umsetzen.
 
Vielen Dank noch einmal an alle, die diesen Tag zu einem Erfolg gemacht haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag, welcher am 15.04.2023 in Bad Dürkheim stattfinden wird.
 

 

Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga am 25.03.2023 in Messel!  

 

 

Wir laden Sie herzlich am Samstag, den 25. März 2023, zum 2. Spieltag der 1. Bundesliga im Powerchair-Hockey ein!

Bei diesem Spieltag spielen die 6 besten Mannschaften aus Deutschland um Bundesligapunkte. Nachdem unsere beiden Mannschaften, die Black-Knights I + II, in der vergangenen Saison jeweils die Meisterschaft der 1. und 2. Bundesliga gewonnen haben, treten wir diese Saison mit unseren beiden Mannschaften in der 1. Bundesliga an. Derzeit belegen wir mit beiden Mannschaften den 1. und 2. Tabellenplatz der 1. Bundesliga. 

Gespielt wird von 09:30 bis ca. 20:00 Uhr in der Sporthalle „Am Trinkborn“, Am Steinernen Kreuz 14 in 64409 Messel.
 
Unsere „Black-Knights I“ spielen um 10:40 Uhr und 15:20 Uhr und unsere „Black-Knights II“ um 09:30 Uhr und 14:10 Uhr. Um 17:40 Uhr findet das Derby zwischen unseren beiden Mannschaften statt.

Für das leibliche Wohl ist während des Spieltags gesorgt.
 
Wir freuen uns über jeden Besucher und auf zahlreiche Unterstützung bei dieser Veranstaltung!
 

 

Unsere Torhüterin Jessica Trommer erneut ausgezeichnet!

 

Bei der jährlichen Polizeisportlerehrung des Hessischen Polizeisportausschusses (HPSA) wurde sie 2022 zum 3. Mal von Hessens Sportminister Peter Beuth für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt.
 
Jessica hat in den letzten Jahren immer wieder bei europäischen und nationalen Meisterschaften ihr Können unter Beweis gestellt. Wofür sie auch schon in den Jahren 2018 und 2020 ausgezeichnet wurde.
 
Im vergangenen Jahr gewann sie nicht nur die 5. Deutsche Meisterschaft in Folge, sondern erhielt auch die Auszeichnungen als beste Torhüterin in der 1. PCH-Bundesliga 2021/2022, der Weltmeisterschaft 2022 sowie beim Internationalen Memorial Claudio Carelli Turnier in Varese, Italien.
 
Wir gratulieren Jessica zu dieser Ehrung und dem sportlichen Erfolg!

Black-Knights erneut zu Gast bei den 1. Eintracht Frankfurt Hockeydamen! 

 

 

Am 10.12.2022 haben wir ein weiteres Mal unsere Sportsfreundinnen, die 1. Eintracht Frankfurt Hockeydamen besucht!

 

Wir bedanken uns für die Einladung und gratulieren zum 2:1 Heimsieg gegen die HTC Stuttgarter Kickers.

 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!

 

Black-Knights I + II an der Tabellenspitze der 1. PCH-Bundesliga!

 

Am 12. November 2022 hat der 1. Spieltag der neuen Saison der 1. PCH-Bundesliga in Güstrow stattgefunden.
 
Unsere beiden Teams konnten erfolgreich in die Saison starten und belegen dadurch die ersten beiden Plätze der Tabelle. Hier die Ergebnisse:
 
BKD I : BKD II - 12:5
BKD I : Nording Bulls Lalendorf - 18:2
BKD I : Star Drivers Bad Kreuznach - 11:3
BKD II : Rolli-Teufel Ludwigshafen - 16:3
BKD II : Munich Animals - 11:5
 
Wir danken den Nording Bulls für den gut organisierten Spieltag und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag, welcher am 25.03.2023 bei uns in Messel stattfinden wird. Merkt euch schon jetzt diesen Termin vor!
 

Silber beim "Internationalen Memorial Claudio Carelli Turnier" in Varese!

 

Vom 30.09.-03.10.2022 nahmen wir an dem internationalen Memorial Claudio Carelli Turnier in Varese teil und erreichten den 2. Platz!

 
In der Gruppenphase konnten wir alle drei Spiele für uns entscheiden:
 
6 : 2 gegen Sharks Monza
6 : 1 gegen Claudio’s Friends
9 : 5 gegen Powerchairhockey - The Antwerp Wheelblazers
 
Im Halbfinale trafen wir auf die Black Lions Venezia. Nach einem 0:2 Rückstand konnten wir kurz vor Schluss zum 2:2 ausgleichen und es ging in das Penaltyschießen. Dabei überragte unsere Torfrau und glänzte mit 2 gehaltenen Schüssen. Dadurch konnten wir das Spiel für uns entscheiden und zogen in das Finale ein.
 
Dort trafen wir erneut, wie schon im Finale beim letzten Flanders-Cup in Belgien, auf das bislang ungeschlagene niederländische Mixteam "WCHG". Nach einer 5:9 Niederlage kehrten wir mit der Silbermedaille zurück nach Hessen.
 
Neben der Silbermedaille erhielt unsere Torfrau Jessica Trommer die Auszeichnung zur besten Torhüterin des Turniers!
 
Dazu feierte Nadir Mohamed sein Debüt als internationaler Schiedsrichter. Direkt in seinem ersten Turnier leitete Nadir ein Halbfinale.
 
Wir gratulieren der WheelChair Hockey Gang zum Turniersieg und bedanken uns bei den ASD Skorpions Varese W.H. für dieses hochklassige Turnier!

Spendenscheckübergabe der Software AG / Softwage AG Stiftung! 

 

Am 22.08.2022 hat die Spendenscheckübergabe bei der Software AG / Software AG Stiftung stattgefunden. 

 

Wir bedanken uns für die erneute großzügige Spende der Software AG und der Software AG-Stiftung!

 

Zusätzlich sprechen wir auch unseren großen Dank bei allen "Move Your Feet"-Läuferinnen und -Läufern der Software AG für die vielen gelaufenen Kilometern aus. Nur durch die enormen Laufleistungen war diese unglaubliche Spendensumme möglich.

 

Vielen herzlichen Dank für die bereits vierte großartige Unterstützung der Software AG - Software AG Stiftung!

 

Charity Golf Cup 2022 des Golf-Club Neuhof e.V. 

 

 

Am 06.08.2022 fand der diesjährige Charity Golf Cup des Golf-Club Neuhof e.V. statt. Zu unserer großen Freude wurde dieses traditionelle Turnier erneut zugunsten unseres Vereins ausgetragen.

 

Dabei durften wir, wie schon in den vergangenen Jahren, bei diesem schönen Turnier unseren Verein und unseren Sport vorstellen sowie großartigem Golf zuschauen.

 

Das Besondere diesmal: Es haben 67 Golferinnen und Golfer teilgenommen - so viele wie noch nie und damit ein neuer Turnier-Rekord!

 

Dadurch kam eine Spende in Höhe von 6.700 Euro zustande, die zusätzlich durch den Rotary-Club Offenbach-Dreieich auf insgesamt 8.000 Euro aufgestockt wurde. 

 

Wir bedanken uns bei dem Golf-Club Neuhof e. V., den teilnehmenden Golferinnen und Golfer sowie bei dem Rotary-Club Offenbach-Dreieich für diese sensationelle Unterstützung!

Jessica Trommer wird zur "besten Torhüterin der WM 2022" ausgezeichnet!

 

Die Deutsche PCH-Nationalmannschaft mit unseren Black-Knights (Jessica Trommer, David Bauer, Daniel Bauer, Kaan Sisik sowie Cheftrainer Gerd Autenrieth und Co-Trainer Pascal Sauer) sind mit einem durchwachsenen 6. Platz von der Weltmeisterschaft 2022 in Sursee, Schweiz, zurück gekehrt. 
 
Das Turnier startete für die Deutsche PCH-Nationalmannschaft bereits mit einer Hiobsbotschaft: Unser Goalgetter Nasim Afrah sowie der Kapitän Jörg Diehl konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen.
 
Die Ergebnisse der Gruppenphase:
3:6 gegen Finnland
5:6 gegen Dänemark
9:3 gegen Australien
6:2 gegen Spanien
 
Somit wurde der 3. Tabellenplatz belegt und der Halbfinaleinzug verpasst. Es folgte das Überkreuzspiel gegen Belgien, den Viertplatzierten aus der Gruppe A, welches mit 13:3 gewonnen werden konnte. Folglich stand das Spiel um Platz 5 gegen den amtierenden Weltmeister Italien auf dem Programm. Aufgrund einer Rotsperre musste die Deutsche Nationalmannschaft in diesem Spiel auch noch auf Kaan Sisik verzichten. Mit einem 0:7 ging das Spiel verloren und der 6. Platz wurde erreicht.
 
Ein besonderes positives Highlight der WM 2022 folgte bei der Siegerehrung: Unsere Torfrau Jessica Trommer wurde wie schon bei der WM 2018 wiederholt zur weltbesten Torhüterin ausgezeichnet!
 
Wir gratulieren unserer Torfrau Jessica zu dieser Auszeichnung und der Dänischen Nationalmannschft zum ersten WM-Titel!

 

Deutscher Meister 2021/2022!

Am 23.07.2022 fand nach 3 Jahren wieder unser Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga in Messel statt. Es war der letzte Spieltag der Saison 2021/2022.

 
Ohne einen Punktverlust konnten wir den deutschen Meistertitel verteidigen und sicherten uns den 5. Titel in Folge.
 
Die Ergebnisse von unseren Spielen:
 
17:1 vs. Star Drivers Bad Kreuznach
17:1 vs. Munich Animals
19:4 vs. Nording Bulls Lalendorf
 
Des Weiteren erhielten vier unserer Spieler*innen folgende Individualauszeichnungen:
 
Torschützenkönig: Nasim Afrah (118 Tore)
Beste Torhüterin: Jessica Trommer
Bester 2-KP-Spieler: David Bauer
Bester 4-KP-Spieler: Dietmar Löwen
 
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, Zuschauern, Partnern, Sponsoren und Unterstützern!
 
Zu dem Bericht
 
Jetzt geht es für einen Großteil von uns in die Sommerpause. Doch für unsere Nationalspieler*innen steht in 2 Wochen schon die Weltmeisterschaft an, welche vom 10.08. – 14.08.2022 in der Schweiz stattfindet.

 

Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga am 23.07.2022!  

 

 

Nach 3 Jahren ist es endlich wieder soweit: Am 23.07.2022 findet unser Heimspieltag der 1. PCH-Bundesliga in Messel statt!
 
Nachdem unsere letzten beiden geplanten Heimspieltage im März 2020 und März 2022 durch den Fachbereich Elektrorollstuhlsport kurzfristig abgesagt werden mussten, freuen wir uns umso mehr, dass unser diesjähriger Heimspieltag nachgeholt wird.  
 
Bei diesem Spieltag spielen die 5 besten Mannschaften aus Deutschland um Bundesligapunkte. Wir hoffen, dass wir die Tabellenführung verteidigen und dadurch (erstmals vor heimischem Publikum) zum 5. Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gewinnen können.
 
Unsere Spiele finden um 10:40, 13:00 und 15:20 Uhr statt. 
 
Wir freuen uns über jeden Besucher und auf zahlreiche Unterstützung bei diesem sportlichen Highlight!
 
Auch für Essen und Getränke ist wie gewohnt gesorgt.
 
Der Spieltag fimdet unter Beachtung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden landesrechtlichen Corona-Vorgaben statt.
 
 

Meister der 2. PCH-Bundesliga 2022!  

 
Am 18.06.2022 fand der 3. und somit letzte Spieltag der 2. PCH-Bundesliga dieser Saison in Thüngersheim statt.
 
Unser Team 2 hatte die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die 1. PCH-Bundesliga selbst in der Hand und startete daher umso motivierter in den Spieltag.
 
So konnten wir an die dominaten Leistungen des vergangenen Spieltags anknüpfen und die beiden Spiele gegen den Gastgeber Ballbusters Würzburg mit 12:6 und Hurricanes Bochum mit 13:3 für uns entscheiden. Da die Teams aus Berlin und Essen an diesem Spieltag nicht angetreten sind, wurden diese Spiele mit jeweils 3:0 für uns gewertet.
 
Damit ist die Meisterschaft der 2. PCH-Bundesliga und der Aufstieg in die 1. PCH-Bundesliga gesichert!
 
Neben dem Meisterpokal erhielt auch unser Spieler Kaan Sisik die Auszeichnung zum besten 3-KP-Spieler der Saison!
 
Wir danken den Ballbusters Würzburg für den hervorragend organisierten Spieltag!
 
Zu den Egrbnissen
Zu dem Bericht

Weitere Beiträge sind im Archiv aufrufbar

Druckversion | Sitemap
© 1. ERHC Dreieich e.V.