Hier finden Sie uns

1. ERHC Dreieich e.V.
Berliner Str. 50
64409 Messel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

06159 5171

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Archiv Saison 2017/2018

IPCH World Championship 2018

 

Die IPCH World Championship 2018 ist seit einigen Tagen zu Ende und die Spieler und Fans sind wieder gut Heim gekehrt. 

 

 

 

Am Ende belegte die Deutsche Powerchair Hockey Nationalmannschaft den 4. Platz, da im "kleinen Finale" das Spiel gegen Niederlande durch ein Golden Goal verloren wurde. Im Finale konnte sich Italien in einem engen Spiel nach Penaltyschiessen gegen Dänemark durchsetzen.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Deutsche PCH Nationalmannschaft während der WM eine sehr gute Leistung zeigte, für die sie sich selbst am Ende nicht belohnen konnte. Unsere drei aktiven Spieler waren ein wichtiger Baustein dieser Mannschaft. Dazu wurde unsere Torfrau Jessica Trommer zur besten Torhüterin dieser Weltmeisterschaft gekürt. Dazu gratulieren wir ihr! 

 

Auch zu erwähnen ist, dass unser Couch Gerd Autenrieth als Schiedsrichter in einigen Spielen eingesetzt wurde. 

 

Unsere Vereinsmitglieder und Spieler waren selbst vor Ort in Lignano und haben die Mannschaft lautstark unterstützt.

IPCH World Championship 2018

 

Am 26. September 2018 startet der sportliche Teil der IPCH World Championship 2018 in Italien!

 

Alle Spiele könnt ihr live auf dem IPCH YouTube-Channel verfolgen. Die Vorrundenspiele der Deutsche Powerchair Hockey Nationalmannschaft im Überblick:

 

Do. 27.09.2018, 17.30 Uhr, Deutschland - Dänemark
Fr. 28.09.2018, 9.30 Uhr, Deutschland - Belgien
Fr. 28.09.2018, 17.30 Uhr, Deutschland - Australien

 

Mit dabei unsere drei Nationalspieler Jessica Trommer, David Bauer, Nasim Afrah sowie unser Gastspieler Kaan Şişik. 

 

Auch unser Trainer Gerd Autenrieth wird als Schiedsrichter im Einsatz sein.

 

Wir drücken dem ganzen Team fest die Daumen und sind auch mit einem Fanbus vor Ort!

 

Rotary-Sozialpreis 2018

 

Am 14.06.2018 bekamen wir im Kreishaus Dietzenbach den Rotary-Sozialpreis überreicht.

 

 

Zum Bericht der Frankfurter Neuen Presse

Zum Bericht der Stadt Post Dreieich

Zum Bericht der Mein Südhessen

 

 

Foto: Leo Postl (c)

 

Ein perfekter Saisonabschluss 2017/2018 mit Meisterschaft der 2. PCH-Bundesliga! 

 

Am 3. Spieltag der 2. PCH-Bundesliga in Thüngersheim gewann unser Team II alle 4 Spiele und ging somit nach allen 12 Partien der Saison 2017/2018 als Sieger vom Feld.

           

 

Zum Bericht

Zur Tabelle

Deutscher Meister 2017/2018! 

 

Am 4. Spieltag in der 1. PCH-Bundesliga in Bad Kreuznach konnte wir alle 3 Spiele gewinnen. Damit machten wir die Saison perfekt und wurden ohne Punkteverlust Meister der 1. PCH-Bundesliga.       

               

  

Zum Bericht

Zur Galerie

Zur Tabelle 

 

Gewinner der 10th Powerchair Hockey Games in Zürich

 

 

Am Pfingstwochenende 2018 nahmen wir an den 10th Powerchair Hockey Games in Zürich teil. Unserer Manschaft gelang es, alle Spiele zu gewinnen und uns in einem sehr knappen und spannenden Finale den 1. Platz zu sichern.

      

Zum Bericht

 

Black-Knights II
Meister der 2. Liga! 

 

Am 2. Spieltag in der 2. PCH-Bundesliga in Bad Dürkheim konnte unser 2. Team alle 4 Spiele gewinnen. Damit sicherten wir uns 1 Spieltag vor dem Ende der Saison die Meisterschaft der 2. Liga.                               

 

Zum Bericht

Zur Galerie

 

Am gestrigen Spieltag in Messel konnten wir als gastgebende Mannschaft alle 4 Spiele für uns entscheiden. Wir danken allen Beteiligten für ihren Beitrag zu dieser Veranstaltung.

 

Im Laufe des Tages erreichte uns eine traurige Nachricht: Der Trainer, der 2. Schiedsrichter und ein Spieler der Ruhr-Rolles aus Essen sind auf dem Weg zum Spieltag tödlich verunglückt.

 

Unser Beileid gilt den Angehörigen und wir trauern mit unseren Sportsfreunden aus Essen.

 

Black-Knights I
fehlt nur noch ein Sieg! 

 

Bei unserem Heimspieltag in der 1. PCH-Bundesliga in Messel konnte unser 1. Team alle 4 Spiele gewinnen. Dadurch sind wir nur noch 2 Punkte von der 3. Deutschen Meisterschaft in Folge entfernt.         

                     

Zum Bericht

Zur Tabelle

Zur Galerie

 

 

Black-Knights I halten weiterhin den 1. Tabellenplatz der der 1. PCH-Bundesliga! 

 

 

Beim 1. sowie 2. Spieltag der 1. PCH-Bundesliga, konnte unser Team 1 alle 8 Spiele für sich entscheiden. Wir sind nun saisonübergreifend seit 24 Spielen in der 1. PCH-Bundesliga ungeschlagen.

 

Das Jahr 2017 schließen unsere beide Teams somit jeweils auf dem 1. Tabellenplatz ab!

 

 

Spitzenreiter der 2. PCH-Bundesliga! 

 

 

Beim 1. Spieltag der 2. PCH-Bundesliga in Berlin, konnte unser 2. Team alle vier Spiele für sich entscheiden und belegt somit den 1. Tabellenplatz!

 

Zum Bericht

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. ERHC Dreieich e.V.